Home

Motortemperatur 110 Grad

Liege immer zwischen 100 - 110 Grad (bei ca. 105 Grad geht Lüfter an), in der Stadt immer 105 Grad (Lüfter fast im Dauereinsatz) egal was für Aussentemperatur. Ist das noch in Ordnung oder empfehlt Ihr neuen Kühler und gibt es Lüfter mit der Einstellung, das er auch nach abstellen noch kühlt, kenne ich so aus allen anderen Autos die ich hatte und habe, da ich beim abstellen immer so um die 105 Grad noch habe Habe mal eine Frage, letzte Woche habe ich mein Thermostat wechseln lassen, weil meine Motortemperatur auf 110 Grad ging und sich das auch nicht geändert hat, bis heute war auch alles perfekt maximal Temperatur 90 Grad, als ich vorhin ca. 15 km gefahren bin und dann an der Ampel zum stehen gekommen bin ging die Temperatur wieder auf 110 Grad, sobald ich dann Gas gebe und schneller fahre geht er wieder auf 70 - 85 Grad. Was kann das sein ist das normal nach einem Motorwechsel spinnt die Anzeige der Motortemperatur. Sie zeigt zwischen 98 und 110 Grad an, am Motor gemessen ist sie aber normal - also so 10-20°C weniger. Sie zeigt zwischen 98 und 110 Grad an, am Motor gemessen ist sie aber normal - also so 10-20°C weniger Wenn die Temperatur dann über 110°C steigt, ohne daß der elektrische (!) Lüfter anläuft, dann ist der Thermoschalter defekt. Läuft der an, aber die Temperatur steigt weiter, dann würde ich.

Motortemperatur immer zwischen 100 - 11

Das der Lüfter gesondert anspringt wäre mir aufgefallen. Die Max-Temperatur geht knapp über 100 Grad!Etwas unter 110! Morgens nach sehr kurzer Fahrzeit hab ich immer etwa zwischen 90 und 95 Grad Nach ein paar hundert Meter: 90 Grad auf der Anzeige. Nach ein paar km: 110-120 Grad auf der Anzeige. Bei knapp über 110 Grad kommt eine Warnung mit Symbol der Motortemperatur im FID Kurz vor 110 Grad sollte der Lüfter allerdings anspringen. In den roten Bereich kam er bei mir noch nie, und das ist das wichtige. Wie du schreibst im Sommer im Stadt Verkehr bzw bei hoher Motorlast erreicht er die 110 Grad Marke. Allerdings und das ist jetzt das wichtige, sind die Gradzahlen auf der Anzeige falsch. Bei 110 Grad, bzw etwas davor wo der Lüfter anfängt zu blasen, hat das. Die Wassertemperatur stieg auf 110-120 Grad und die Warnung im FIS Öltemperatur zu hoch, Motor abstellen wurde angezeigt. Ich habe den Motor sofort abkühlen lassen und bin die restliche Strecke.

ich hab nen golf 3 gt special und wenn ich länger wie 20min 140 fahre dann steigt bei mir die motortemperatur auf 110 grad!!! was kann das sein , ist das normal oder is das n fehler??? hab sogar schon den öldruckgeber ausgewechselt aber er wird immer noch zu schnell heiß Bei VW zB wird stur 90°C angezeigt wenn das Kühlwasser zwischen 70 und 110°C warm ist, das hat VW aus unerfindligen Grunde so entschieden und programmiert (damit bei 103°C keine Panik entsteht? ) Mir ist es schon lieb ein Auge auf die korrekte T° zu halten, vor allem im Gespann wenn die Belastungen hoch sind. Zum Glück kann ich das doch (danke VW, wenn auch nicht so gewollt) und auch zum Glück muss ich nicht erst in ein Forum nachfragen was zu tun wenn die T° zu sehr ansteigt Motortemperatur Warm/Kalt fahren Motortemperatur Warm/Kalt fahren. Von HEGP46, Juni 8. 2015 in Motor. Folgen bei der Duce so das bei abnehmendem Fahrtwind die Temperatur ansteigt und ich so die Maschine zwischen 95 bis 110 grad abstellen musste. Ist das normal? Falls nicht was kann ich dagegen tun um den Motor zu schonen. Grüße. Link zum Beitrag . ducky 12 Geschrieben Juni 8. 2015. ducky. Das Auto stand ca. 1 Std. und der Motorenraum war noch Lauwarm, als wir von einem Spaziergang wieder kamen. Auf dem dann angetretenen Rückweg (Außentemperatur -9 Grad) viel mir dann nach 20km Landstraße auf, das der Zeiger der Motortemperatur sich noch nicht bewegt hat (50 Grad). Dann nach ca. 30km war er dann bei 60 bis 70 Grad. Konnte ich dann mal knapp 100kmH fahren stieg auch die Temperatur bis auf knapp 90 Grad an. Das Gebläse wurde nur Lauwarm und nie wirklich warm. Climatronic. Diskutiere Motortemperatur sinkt bei eingeschalteter Heizung im B5 Motoren aufmachen.Bei mir hält er nicht die Temperatur!Fahre so ca. 20min bei normaler Temperatur und dann steigt sie auf ca.110 Grad und fällt wieder auf 90 Grad.Heute ist es sogar wieder in den roten Bereich gestiegen.Hab irgendwie auch gefühlten weniger Leistung?Kühlsystem wurde schon auf Schäden untersucht,alles.

Die im Kombiinstrument angezeigten Werte werden Zylinderkopf-Flansch vor dem Thermostat gemessen und weichen deshalb immer ein wenig ab. Wenn das Thermostat nicht richtig arbeitet, dann kann es natürlich sein, dass das Wasser im kleinen Kreislauf kocht (daher die 110°-Anzeige im Kombiinstrument) und der Kühlerventilator dennoch nicht einschaltet, weil der Kühler noch relativ kalt ist. Beim Thermostat ist noch zu beachten, dass die Öffnungstemperaturen bei Schlepphebel- und Hydrostößel. Es gibt Klarheit.Die motortemperatur beim z16xep liegt im betrieb bei 110 grad und gerade bei diesen warmen temperaturen läuft halt lânger der lüfter bzw.. Mein Ziel ist es bei meinen Motoren, dass die Motortemperatur am Zylinder (meist von vorne mit einem IR Thermomether gemessen) nach dem Flug und direkt nach der Landung und dem Abstellen des Motors nicht mehr wie 100 °C betragen sollte. Bei einigen Motoren (110 - 120°C) war das deutlich drüber und ich habe dann nachträglich entsprechende Luftführungen eingebaut um in den für mich grünen. Die 118 - 120 Grad wurden vor dem Thermostat Einsatz sehr wohl erreicht. Nach dem der Einsatz verbaut ist, liegt die Temperatur bei 95 Grad. Nur Stadtverkehr liegt trotzdem noch bei Ca. 105 - 110 Grad. Kann die Werte dank Awron Display ebenfalls digital jeder Zeit einsehe

Motor wird zu heiß - AutoExtrem

  1. Motortemperatur 118 Grad trotz neuer Thermostate. 17. März 2011, 18:02. Hallo liebe Forengemeinde, vor einem halben Jahr hatte ich ein Problem mit meinem Thermostat. Der Motor wurde nie richtig warm. Maximal 76 Grad. Nachdem das AGR- und das Hauptthermostat gewechselt wurden war alles wieder in Ordnung. Nun hab ich ein neues Problem. Vor ein paar Tagen war ich etwas zügiger auf der Autobahn.
  2. dest de opc besitzt einen Wasser/Öl Wärmetauscher (bei den anderen weiss ich es.
  3. Alles normal, du hast 110 grad öltemp weil du nen öl/wasser wärmetauscher drin hast. Wasser ~110°C damit Öl etwa 110°C. Der N52 hat nen richtigen Öltempsensor. Dein Wärmemanagement halte ich für nicht unbedingtnormal, aber bisher ist es niemandem gelungen rauszufinden woran es liegt und für besonders wichtig erachte ich es auch nicht
  4. Hallo, hab folgendes Problem: Wollte morgens die Heizung anmachen doch obwohl der Wagen schon knapp über 80 Grad hat kommt nur kühle Luft aus der Lüftung... Überall Themen Dieses Forum Dieses Them
  5. Bei 30 Grad Außentemperatur steigt er auf bis zu 118 Grad und bei 22 Grad Außentemperatur 110 Grad. Und das ohne sportliche Fahrweise. Und das ohne sportliche Fahrweise. Wenn ich im Testmodus vom Kombi die Kühlwassertemperatur checke ist diese fast identisch mit der Öltemperatur. weicht 1-2 Grad ab und geht von Anfang an aber auf über 100 ° aufwärts. 90 Grad wäre Soll und war auch.

Anzeige Motortemperatur / Öldruck - Technische Fragen

  1. Motortemperatur . Hallo zusammen, ich lese wohl schon Jahre lang mit... und habe mich grad eben Registriert. Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre jung und bewirtschafte aus Tradition und aus Leidenschaft unseren Wald. Nebenher noch´n paar Pferde usw., sprich was halt so ein Landbursch in der Oberpfalz so macht Meinen ersten Trac ( 65/70 ) legte ich mir 1994 zu. Dann folgte ein 700 G SS bis 2010.
  2. Hallo Leute, Ich fahre den Audi A4 Avant B5 Baujahr 1996 mit einem 2.6 Liter Benzinmotor. Eines macht mich leider erst seit kurzem aber doch stutzig. Der Motor braucht sehr lange um auf Betriebstemperatur zu kommen. Gut 16km sind jetzt nicht viel aber knapp 60°Grad jetzt den Temperaturen scheinen mir doch sehr wenig zu sein
  3. Kein Lüfternachlauf bei 110 Grad Motortemperatur Benutzername: Mercato/Galerie nutzen: Kennwort: Kostenlos anmelden: Hilfe: Veranstaltungen: Alle Foren als gelesen markieren Themen-Optionen: Ansicht #1 17.06.2013, 17:38 Rasheed. alfisti.net Foren-Gast : Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: 82256 FFB. Alfa Romeo: 156 2.0 TS / 2001 / cosmoblue. Galeriebilder von Rasheed. Kein Lüfternachlauf bei 110.
  4. Ich habe jetzt an meinem bike den powervision installiert. dieser bietet unter anderem die möglichkeit die motortemperatur zu messen. im normalfall liegt die temp. bei 105-110 grad. in seltenen fällen bei 125 grad

Auf dieser Strecke zeigte das KI eine Motortemperatur von konstant 110 Grad an. In einer Baustelle mit 60 km/h ging sie runter auf 100 Grad, nach der Baustelle sofort wieder auf 110 Grad und blieb dort, auch bei der Fahrt bergab und in der Ebene. Fuhr ich schneller, stieg die Motortemperatur weiter, fuhr ich langsamer, fiel sie. Mir ist es neu, dass ich die Motortemperatur in einem solchen. Motortemperatur >110 Grad. Die 3660 (3800KV) GoolRC Motoren in den Dunefightern kamen nicht über 80 Grad. Das Servo was aktuell montiert ist hat nur eine Stellzeit von 0,15s/60°Grad. Damit ist es auf Schotter/Split unmöglich geradeaus zu fahren. Selbst auf Asphalt geht das kaum. Wenn die Upgrades montiert sind dann werde ich mich kaum entscheiden können den New1 oder den DF zu nehmen. Im.

Motortemperatur 100 grad - Startseite Forum Auto Mer

  1. Heute bei Ortsdurchfahrten und eingeschaltetem Forceflow blieb dann die Motortemperatur so bei 110 Grad. Am Thermometer der Bank, an der ich gerade vorbeifuhr, zeigte die Lufttemperatur da schon 34 Grad. Ein Manko hat die ganze Forceflow Geschichte: Im Leerlauf geht der Ladestrom nach längerer Laufzeit (z.B. an der Ampel) auf 12,6 Volt runter! Sobald ich dann wieder fahre geht der Ladestrom.
  2. Hallo, hab mir vor 2 Monaten endlich meine Passi geholt. Musste nun aber feststellen, das er im Stand schnell auf die 110 grad marke und auch leicht drüber geht. während der Fahrt ist er dann so bei 70 Grad, kühlt dann wohl durch den Fahrtwind sehr schnell ab. So, nun Problem: Bei ATU gewesen (jaja), wollte das reparieren lassen. die ham mir nen neuen thermostat drangeklatscht, den.
  3. Motortemperatur steigt auf 110 grad, passat 2.0 tdi motortemperatur zu hoch, audi a4 b5 2 6 110kw motortemperatur zu warm, kühlertemperatur zu hoch bei Audi, temperaturanzeige zu hoch audi a4, audi a3 wassertemperatur zu hoch, audi tt 8n Temperatur zu hoch, audi a4 b5 wasserpumpe kaputt was hat das für folgen, audi 80 motortemperatur zu hoch

Das Öl braucht länger ~15min um auf 90Grad zu kommen, wird wärmer 105-110 Grad, kühlt jedoch beim Abstellen des Fahrzeugs schneller auf ca. 20grad unter Kühlwassertemperatur ab. Dabei muss man berücksichtigen, das die Anzeige der Kühlwassertemperatur stark gedämpft ist, d.h. leichte Temperaturschwankungen werden nicht angezeigt also hast du einen elektrischen Lüfter, dieser wird bei ca. 90°auf die langsame Geschwindigkeit und bei ca. 110° auf die hohe Geschwindigkeit, abhängig von der Motortemperatur, geschaltet. Ist jedoch die Klima eingeschaltet läuft der Lüfter spätesten nach einer Minute immer mit und das mit der temperatur heisst also solang die jetzt nicht über 110 grad war hab ich bisher nix grosses zu befürchten bezüglich zkd etc? Zitieren; Zum Seitenanfang; rchmiele. Neu hier. Beiträge 299 Wohnort Herne Fahrzeug E61 525i N52 Prins VSI 2. 6; 2. Oktober 2015, 14:45. Hallo! VFL hießt nicht gleich mechanische WaPu. Die hatte der M54 mit 231 PS. Der hatte aber doch kein. Das teile ich nicht so, die modernen Öle sind deutlich belastbarer als früher.... Und 100 bis 110 Grad Motortemperatur und Kolbengeschwindigkeiten wie beim 911er Motor sind nichts im Vergleich zu Motorrädern... Da reden wir über 50% mehr Kolbengeschwindigkeit und 120 bis 150 Grad Öltemperatur... Bis bald - Uli _____ Porsche 997/2 4S Cabrio - Bj. 2009 - 120.000 Km #12 19.08.2017, 20:50. Discovery 3 2.7 , P38 2.5 DSE Schalter, Defender '98 110 300tdi, Beiträge 196. AW: Disco3 macht grosse! Probleme (Fehlermeldungen!) ab Motortemperatur 90 Grad Hallo, ich hatte bei bekannten auch so einen ähnlichen Fehler gehabt, nach langem hin und her habe ich den gefunden , auf der Fahrerseite rechts die Abdeckung im Fußraum entfernen und alle Stecker lösen und auf korrosion prüfen, ich.

Eine Unterwasserfahrt (UF) war in Friedenszeiten bis zu 1000 Metern Länge erlaubt, durch die steigende Motortemperatur (max. 110 Grad Kühlwassertemperatur) wegen der unter Wasser eingeschränkten Kühlung bestand die Gefahr einer Motorhavarie. Das Sichtfeld der Besatzung war naturgemäß eingeschränkt, Sichtfeld im Einzelnen: der Fahrer nach vorn und nach vorn rechts, der Ladeschütze von. Die zeigt schon bei ca. 70°C im KI 90°C an und bleibt dann dort bis etwa 110°C unverändert. Aber auch im Stand/Stau erreicht das Kühlwasser gern mal über 100°C. Das ist auch unbedenklich, da Wasser unter höherem Druck später siedet. Außerdem setzt der Kühlmittelzusatz den Siedepunkt zusätzlich hoch durch den Ethanol-Anteil. Auch dass die Temperatur runterfällt bei eingeschalteter. Hallo mal ne Frage..mir ist aufgefallen das die Temperatur meines 110 ers nur auf max. 80 Grad geht. Ist das Normal? Ich kenne eigentlich Temperaturen um die 90. Gang bringt die Temperatur dann meist sprunghaft von > 110 Grad auf 90 Grad (Da Spring die Nadel tatsächlich runter) Wenn ich dann so ncoh einen Kilometer weiterfahre ist der Spuk vorbei und ich kann ganz normal weiterfahren, die Motorleistung ist auch wieder voll da. Das ganze ist auch unabhängig von dre Aussentemeperatur, tritt bei 0 Grad genauso wie bei 20 Grad auf. Hast Du eine Klima dann hast Du ja vor dem Kühler noch den elektrischen Zusatzlüfter, der wird über einen Temperaturschalter gesteuert, normal geht der Lüfter erst bei 110 Grad an, der Austausch des Schalters gegen einen der bei 100 Grad anschaltet und bei 94 Grad ausschaltet bringt gerade für solche Extremfälle ein wenig mehr Beruhigung, ich habe einen 100 Grad Schalter vom 124er.

Sind 100 Grad Wassertemperatur zu hoch?? - Startseit

  1. Die Besatzung wurde für den Notfall mit Schwimmweste und Tauchretter (RG-UF) ausgerüstet. Eine Unterwasserfahrt (UF) war in Friedenszeiten bis zu 1000 Metern Länge erlaubt, durch die steigende Motortemperatur (max. 110 Grad Kühlwassertemperatur) wegen der unter Wasser eingeschränkten Kühlung bestand die Gefahr einer Motorhavarie
  2. Woher sollte die Wärme kommen, entweder hat der Sensor einen Schluss (sehr wahrscheinlich, Korrosion und eingedrungene Feuchtigkeit) oder das Messgerät ist defekt
  3. Temperatur pendelt sich bei 105 - 110 Grad ein, Leistung steht an. Kein Überdruck im Kühler, kein CO2 im Kühlwasser. 125 Grad Motortemperatur. Teilen: Facebook Twitter WhatsApp E-Mail Link. 125 Grad Motortemperatur - Ähnliche Themen Kühlwasser nur noch 70 grad. Kühlwasser nur noch 70 grad: Bei der Garage wurde neuen Kühler und Wasserpumpe montiert, jetzt aber wird das Wasser nicht.
  4. bei 120 Grad und gescheiter Befüllung Wasser/ Glykolgemisch kocht noch nichts über . Ich frage mich wo du den Punkt: Motortemperatur im Testmodus gefunden hast, imho gibt es da nichts anderes als das Wort Coolant unter der Seite Testmode:OA TEMP. Da es sich eigentlich nur um die Wassertemp. handeln kann ist sie definitiv zu hoch

Hallo liebe Gemeinde. Wer hat noch eine Idee ?? Passat 3BG 1,9 TDI. Bj. 2001. Kühlwassertemperatur steigt bei zügiger Fahrweise auf 130 Grad. Durch einschalten der Heizung bekomm ich das dann nach einer Minute wieder auf 90 Grad runter. Bei normale #23 - 20.07.2011 motortempratur grad kühlmitteltemperatur polo 6n2 polo 6n2 kühlmitteltemperatur temperaturgeber gewechselt danach nur noch 70 grad polo 6n2 wird nur 70 grad warm polo 6n geht nur auf 70 grad motortemperatur nur bei 70 grad polo 6n thermostat 70 grad polo motor temperatur polo 6n temperatur unter 70 grad motor 70 grad vw forum. Halo Leute,mal ne Frage. Wie heiß darf eigentlich der Motor werden bevor ich ihn abstellen sollte? Bei dem Tacho gibt es ja keinen roten Bereich. nur die abstufung von 70, 90 und 110 Grad.In der T4-Wiki steht ja 115 Gradals max . Hat da einer Infos zu? Du kannst auch den Wasserschlauch am Kühler anfassen: Wenn die Motortemperatur unter 90 Grad ist muss der kalt sein. Wenn ja, dann ist der Thermostat ok. Ansonsten gilt das was Guzzi Tom sagt: keine Auto Einstellung, sondern mit der Hand regeln. Ich lasse inzwischen den Motor erstmal warm werden ganz ohne Heizung, mache dann nur Ventilator bis Stufe 3 und hinten ganz aus. Dann kann ich es mir. Hallo, bei mir geht die Temperatur wenn's warm ist an der Ampel auch auf knapp über 100 Grad. 110 hatte ich aber auch noch nicht oder nicht mitbekommen. Report Content; Quote; rh-xj6sp. Student. Likes Received 16 Points 1,131 Trophies 7 Posts 214 wcf.user.option.option34 René Gender Male Bike BMW C400 X. May 9th 2020 #4; Um die 100 Grad hab ich auch, dann geht aber gleich der Lüfter an. VG.

Anzeige Motortemperatur fehlerhaft - Technik - Audi A2

Kühlmitteltemperatur - ab wann wird es kritisch

  1. Kühlwassertemperatur schwankt von 100-110 Grad. N.K. 30. April 2018; Unerledigt; N.K. E39 Enthusiast. Reaktionen 438 Beiträge 146 Wohnort B/MOL Fahrzeug VW Golf III/BMW E34. 30. April 2018 #1; Ich habe mich vor einigen Tagen etwas mit dem Geheimmenü im KI vertraut gemacht, unteranderem auch mit der Kühlmitteltemperatur (7.0). Das Kühlwasser wird bei normaler Fahrweise bis 102-106 Grad.
  2. Mittels Telemetrie z.B. am Moki (Zylinderkopf 2) vorne gemessen 120Grad, mittels Laser 110 Grad. Messaufnehmer Richtung Außlaß gedreht schon sind es 20-25 Grad mehr. Was ist jetzt Richtig und was ist vertretbar. Nur 10 Grad mehr beim Moki und der Motor bereitet Probleme. Gruß Uw
  3. Der vierte Strich inkl 0 ist normal und entspricht 80-110 Grad. Alles andere ist abnormal. Der 5 Strich beginnt ab 110 Grad sollte aber selten bis gar nicht zu sehen sein und man sollte sich Gedanken machen warum man über 110 Grad erreicht. Danach gibt es nur noch Skalenende und der blinkt dann auch. Bei Nacht siehst Du die mögliche Anzahl der Striche wenn Du Dir den Display genau anschaust
  4. Wenn die Spannung sinkt steigt interessanterweise die Temperaturanzeige von 90 Grad auf 110 Grad (kurz vor rotem Bereich). Früher ging hier dann bereits der Lüfter an was heute nicht mehr der Fall ist bzw. erst bei 130 Grad passiert. Es scheint als ginge die Anzeige um 20 Grad vor. Und das war früher definitiv nicht der Fall. Die Temperatur fällt dann auch wieder auf 90 Grad, wenn die.
  5. DSG, 110 KW 26 Okt 2019 #42 Wichtig ist doch nur eines, wenn ihr mit Vollgas über die Bahn brettert und dann in einem Stau kommt. Dann sollte die Start Stopp deaktiviert sein, damit der Motor weiter läuft und der Turbo runter kühlen kann. Er wird es euch mit einem langen leben danken. Gruß Klaus . H. Hugenduebel Top-Mitglied. Ort Niedersachsen Mein Auto N/A Weitere T5 (Firmenfuhrpark.
  6. Ich kann nun nur vom Typ 1 sprechen, da ist die heisseste Stelle im Kühlkreislauf die Entlüftungsschraube. Hier darf es auf keinen Fall über 110 Grad gehen. S2 müsste ein Spezi sich hier mal zu äußern. Das Thermostat sorgt bei mir zu Schwankungen zwischen 105 und 80 Grad. Mittelwert ist immer so um 90 Grad

Wassertemperatur steigt wiederholt bis auf 110 Grad

golf 3 gt special wird zu heiß!!!! - Audi Forum & VW Foru

Diskutiere Motortemperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen 2,2 L 16V Benziner. Wollte nun wissen ob hier jemand noch nen 2,2L fährt. weil meine Motortemp während der fahrt nicht über.. Motortemperatur. Benutzerinformationen überspringen . stefan1985. Schüler Schüler. Beiträge: 110. Registrierungsdatum: 10. November 2007. Wohnort: Erding. Typ: 300 CE. Baujahr: 1991. 1. Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:44. Motortemperatur . Hi, mich hätte mal interessiert, was beim 300CE die normale Betriebstemparatur des Motors jetzt im Winter ist. Bei mir ist der Zeiger im normalen. PUG 306 Break Motortemperatur 70 Grad - Hallo liebe Forumsleser, mit ist aufgefallen, daß der Motor (1.8 110 PS Benziner) meines PUG nie über 70 Grad warm wird laut Temperaturanzeige. Das dürfte m.E. zuwenig sein, die Benziner laufen doch eher im 90°-Bereich, oder? Falls es der Thermostat sein sollte: wo befindet er sich Ich habe an meiner Schwalbe ein Thermometer für die Motortemperatur ngebaut dessen Fühler ich zwischen die Kühlrippen des Zylinders geklemmt habe. Es ist ein Stino 50ccm Zylinder der von einem Bing 1103 befeuert wird mit 68er HD. Habe den Motor letzten Herbst neu aufgebaut. DDR Zylinder mit Megu Kolben. Nun wird er meiner Meinung nach ziemlich heiß. 90-100 Grad auf der Geraden und 110-115.

Hallo Leute, ich habe vorgestern bei meinem B6 eine große Durchsicht mit Zahnriemenwechsel in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen. Einmal wurde kein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, da irgendeine Schraube an den hinteren Bremsen nicht losging, und man Angst hatte, sie abzureißen. Dazu kommt noch, dass sich während der Fahrt die Temperaturanzeige nach dem Service sich keinen Millimeter. Habe dann einen 92 Grad Thermostaten in den B230FT eingesetzt und selbst bei 30 Grad Aussentempemperatur NIE Motortemperaturen über 100Grad, ausser nach dem Abstellen vieleicht mal 110, aber das ist normal. Und ich fahre viel Berg und Tal, also der Motor muss schon anständig arbeiten. Meine Temp.Anzeige habe ich auf Echttemperatur umgestrickt. 100Grad liegt mittig zw. 12:00 und Rot. Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her was besonders im Sommer, bei hohen Lufttemperaturen, auch die Motortemperatur in den Bereich über 110 Grad bringen kann. Ein Pilotenfreund, der aus dem Autorennsport kommt, hat bei extrem heißen Wetter mit seiner Pioneer 300 zuerst mit einem von Rotax empfohlenen Öl beim Steigen auf 10.000 ft eine Motortemperatur von 115 Grad erreicht

Wobei 90 Grad nicht wirklich hoch ist, da hatte ich schon andere Erlebnisse mit anderen Fahrzeugen. Falls du mal wieder unterwegs bist und durch einen langen Tunnel fährst (Alpenregion), dann wirf mal einen Blick auf die Temperaturanzeige bevor du in den Tunnel einfährst bzw. wenn du mitten drin bist, da kannst du die Nadel schön fallen sehen bzw. danach wieder steigen. Sollte die. Motortemperatur VR6 Öl. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen, Ausstattung, Preise. Beim Stehen an der Ampel ist immer alles normal. Kühlwasser ist ausreichend vorhanden. Außentemperatur bei uns in Essen ist momentan zwischen +2 und +11 Grad. Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass ich den Wagen erst seit Januar 2019 besitze und überhaupt keine Autoerfahrung habe das thermostat is defekt, wenn du im stau z.b. stehst und die wasser anzeigen icht über 70°C steigt, n normaler motor hat immer zwischen 80 und 100-110 grad temperatu Motortemperatur zu hoch? Diskutiere Motortemperatur zu hoch? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Also Am Tacho ist doch so ne temperatur Anzeige

Im übrigen hatte ich mal was von MB gefunden, dass z.b. der 300-24V auf eine Dauertemperatur von 110°C ausgelegt ist. Normal sollte er nicht so warm werden, aber das muss er aushalten können. Normal sollte er nicht so warm werden, aber das muss er aushalten können Hi @ all, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe einen GO 25 Motor in nem Truggy ohne Haube, soll heissen der Motor steht voll im Wind. Wenn ich jetzt den Motor einstelle, auf perfekte Gasannahme und Drehzahl (leicht unterhalb von zu Mager), wird der Motor zu heiß (160-170 Grad gemessen an der Kerze mit Infrarot) und der Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus Ich habe 90 Grad wenn ich kaum beschleunige. Wurde auch schon 105-110 Grad. Im Handbuch steht nichts. Grüss

Hallo liebe Racer , Wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit dem GXR-15 Motor hat und wie heiss generell dieser oder ein 15er Motor maximal werden sollte , meiner läuft bei aussentemperatur +- 25 grad mit os a5 kerze und 25% Nitro wenn ich ihn auf vollgas bringe und danach direkt messe auf maximal 120 grad . Ist das okay oder schon zu heiss ? wo ist da der grenzwert Und 100 bis 110 Grad Motortemperatur und Kolbengeschwindigkeiten wie beim 911er Motor sind nichts im Vergleich zu Motorrädern... Da reden wir über 50% mehr Kolbengeschwindigkeit und 120 bis 150 Grad Öltemperatur.. Probleme (Fehlermeldungen!) ab Motortemperatur 90 Grad ich denke das bei unserem Disco auch nur das Druckregelventil an der Pumpe defekt war und bin derselben Meinung wie wedgev8. Aber falls nicht, hat man halt zweimal die Kosten für Ein/Ausbau der Hochdruckpumpe, die ja auch nicht gerade gering sind....oder lässt sich das Ventil auch im eingebauten Zustand der Pumpe wechseln

Motortemperatur geht auf die 103 Grad zu! - Zugfahrzeuge

Hallo Autoexperten! Prosit Neujahr! Ich bin neu hier, weil ich bereits 3 mal bei einer Werkstatt mit dem selben Problem keine Lösung erhalten habe. Ich hoffe hiermit auf Euren geschätzten Rat! Ich fahre einen Audi A3, Benzin, BJ 2002, 55.000km Meine Motortemperatur geht nicht mehr über 60°, die Klima wird dadurch nicht warm und der Motor kühlt noch weitere 10 Minuten nach dem Abstellen. Moin, seit gestern zeigt die Temperaturanzeige mahr als 90 Grad an (geht auch bis 130 Grad hoch)! Aber nur bei der Fahrt wenn ein Gang 1-5 drin ist. Wenn ich bei warmem Motor den Gang rausnehme und Gas gebe (>30 Sekunden), dann bleibt die Temperatur bei 90 Grad. Wenn aber ein Gang eingelegt ist, und ich gas gebe, steigt die Temperatur innerhalb von sekunden über 100 Grad. Wenn ich den Gang während der Fahr rausnehme und im Leerlauf weiterrolle geht die Temp. auf 90 Grad zurück.

1.6er 110 PS FSI: Bei mir waren es heute maximal 110 Grad C.(Es würde mich interessieren, ob das vll schon etwas zu viel ist) Die Kühlwassertemperatur bleibt aber laut Anzeige immer bei 90 Grad C, damit der Fahrer nicht verunsichert wird?! Zitieren; Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen. Kane.326. Geschrieben 11. April 2010. Kane.326. Benutzer; 2.742 Beiträge; Ex-A2-Fahrer Ort. Im Schichtladebetrieb ist es besser wenn der Motor heiß ist. D.h. im homogenen Betriebsmodus (z.B. Autobahnfahrt,) hat der Motor eine Temperatur bei ca. 80 bis 85°C und im Schichtladebetrieb (Dahingleiten) hat der Motor eine Temperatur von ca. 105 bis 110°C. Falls der A2 ein elektronisch angesteuertes Thermostat hat. Das kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen Ich Habe seid ca. eine Woche ein Peugeot 206 Baujahr 10/2005, 60.000 gelaufen. Und habe ich folgendes Problem, wenn ich den Motor starte und rum fahre liegt die Motortemperatur bei ca. 100-110 Grad, sobald ich aber den Wagen im Leerlauf stehen lasse läuft er mir heiß (Bis in den roten Bereich) und der Kühler geht an. Nachdem der Kühler zwei Minuten.

Motortemperatur Warm/Kalt fahren - Motor - Das DUCATI

Hallo, habe seit einiger Zeit mit Probleme mit der Motortemperatur meines 1.4 TDI. Momentan erreicht die Anzeige maximal 85 Grad und fällt ab und an auf 80 Grad zurück (pendelt sich dann dazwischen ein). Habe schon den Temperaturgeber und das Thermostat wechseln lassen...leider ohne Erfolg. Aktue.. Von unter 90 bis etwas drüber im Stand bis der Lüfter anspringt. Das ist deswegen so weil die Temp anzeigen noch nicht gemittelt waren sondern die reale Temp Schwankung auch anzeigten. Bei den neueren Autos bleiben diese zwischen ca. 75 und 110 grad reale Temperatur stur auf 90 stehen das sich die Kunden nicht sorgen..

Motortemperatur nur 70 Grad bei mehr Tempo 90 Grad

kann mir einer sagen,welche Motortemperatur in dieser Jahreszeit ungefähr normal für den VR6 ist ? Reden wir von normalen Stadtverkehr ohne Staus,d.h. mit Warten vor Ampeln,aber ohne längeres stehen. Meine Temperatur beträgt knapp 110°,ist das okay,oder zu warm? Thomas. Klaus. 11.08.2002, 14:44 @Thomsi Was meist Du Wasser- oder Öltemperatur ? Bedenken müsstest Du nur haben wenn die Öl. Wenn mal Stop-And-Go und kein Vorbeischleichen möglich ist, dann stieg sie auch schon mal auf 105°C-110°C, aber der Lüfter hat das dann da gehalten oder eben wieder abgesenkt. Mit einem Mal stieg die Temperatur letzte Woche nun auch über die 110°C. Hab mir den Kühlwasserstand angeschaut und nachgefüllt. Damit ging es dann erstmal. Aber drei Tage später stieg die Temperatur erstmals.

Messen von Winkeln mit dem Geodreieck

Hey habe meine sc 50 noch nicht so lange und habe mich gestern gewundert hatte in der Stadt bei 50 km/h irgend wann eine Motor Temperatur von 108-110 grad und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mein Lüfter sprang ab 99 an aber kann mir nich LCD Temperaturregler Mit Fühler Thermostat 110-220V Temperaturschalter -50℃~99℃ EUR 11,99 Universal Temperaturschalter, M10x1 / 65° - 120° Thermoschalte Ist es richtig das ab ca 110 Grad immer der Zusatzlüfter mit angeht bei Fahrzeugen mit Klima? (Doppelter Kühler) Also die Motortemperatur geht hoch ohne Klima an! Das ist mir schon klar das das nicht funktioniert oder ehr gesagt das er nicht Verflüssigen kann und dann die Temperatur ansteigen würde

Einbau Thermometer -50 -> +110 Grad | Kaufen auf Ricardo

Motortemperatur sinkt bei eingeschalteter Heizun

Motortemperatur bei fahrt 95 grad konstant, in der Stadt Verkehr 100 Grad dann geht Lüfter an und bleibt bei 100 Grad. Wenn ich fahre ganz wenig dann wieder 95 konstant. Oder wenn ich Auto lange im Stand stehen lasse geht auch bis 100 grad hoch und kühler fängt dann an zu laufen Motortemperatur wahr bei eingeschalteter Klima etwa bei 100 Grad. Dann stieg die Temperatur allmählich auf 110 und dann ist die Anzeigenadel auf 130 Grad gesprungen und hatte angezeigt Kühlmittelverlust Motortemperatur zu hoch. War in der Werkstatt. Der Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe hatte ein kleines Loch. Da der Schlauch aber nur als komplettset gibt musste dies getauscht werden Motortemperatur; Danke: 0. Gefällt mir: 0. Gefällt mir nicht: 0. Ergebnis 1 bis 4 von 4 Motortemperatur. Themen-Optionen . Druckbare Version zeigen; 21.04.2009, 22:25 #1. samsun56. Neuer Benutzer Registriert seit 14.11.2008 Ort Mühldorf Beiträge 7 Fahrzeug Vectra B Kombi Motor 2.2 DTi 16v Beitrags - Danke / Gefällt mir Danke (Gegeben) 0 Danke (Erhalten) 0 Gefällt mir (Gegeben) 0 Gefällt. Wobei 110 Grad noch zu dem normalen Temperaturbereich zählt. Die 90 Grad Anzeige schließt Temperaturen zwischen 80 - 105 Grad ein, erst wenn dieser Wert unter- oder überschritten wird, bewegt sich im Normalfall die Nadel von der 90 weg

Wassertemperaturanzeige steigt auf 110 grad! (Auto, Reparatur

Hallo. Ich habe in meinem M2 das Awron Display aus meinem M235i verbaut. Wenn ich im Sport Modus fahre, zeigt das Display Wassertemperatur ca. 80 und Öl Ca. 100 Grad an! Wenn ich dann im comfortmodus umschalte, steigt die Wassertemperatur im Display schnell gut 20 und das Öl langsam knapp 10.. Gefühlt, sind immer subjektive Werte! Geh dir hier mal sowas holen, und messe mal die Motorblocktemperatur

Motortemperatur Seite 3 Astra-H-Forum

bei Fahrten mit dem Wohnwagen geht bei leichten Steigungen die Temperatur auf 100 rauf, wenn es steiler wird in Richtung 110. Bei 90 km/h also ausreichend Fahrtwind. Es gibt doch nur 1 Kühler oder? Meiner hat 2 Ventilatoren die ganz korrekt ab 105 Grad voll laufen. Bei 95 Grad oder Klima auf erster Stufe,Funktion habe ich überprüft Der Thermostat versucht ja offenbar auf 90 Grad zu halten. In den Zentralalpen ging es letzten Sommer dann allerdings so steil nach oben, dass die Komfortzone unterhalb von 95 Grad verlassen werden musste. Frage: Bis zu welcher Temperatur darf man das Kühlwasser ohne Bauchweh aufheizen? Dank euch schön und schönes Wochenende, Klaus Zitieren. Woody69 Steilhangerklimmer; Beiträge: 548 Themen. Bei normaler Fahrt werden die 90 Grad aber problemlos gehalten. Kann im Winter auch mal auf 80 Grad zurückgehen, wenn es eine längere Strecke nur abwärts geht, wo man rollen lassen kann. Im Sommer, wenn es heiss wird, können es aber auch mal 100 Grad werden, wenn's bergauf geht auch 110 Grad. Viele Grüsse aus der Schweiz. Marku Ich habe bei 35 Grad im Stau gestanden und der Zeiger ist keinen mm nach oben gewandert. Also mehr eine Anzeige die dir nur sagt, der Motor ist warm. Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank. Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür. Schade, daß es nicht mehr von uns gibt. Der Fritze aus Berlin. Zitieren; Mesrine. Schüler. Beiträge 68 Bilder 3 Vorname Jac Wohnort. Diskutiere Motortemperatur zu hoch / Kühlmittelfehler im Grand Cherokee ZJ, übermäßig, dafür halt voll beladen und enge Serpentinen, also doch auch mit etwas Last. Außentemperatur so 20 Grad, also vermutlich kein Problem. Trotzdem ist er ein paar Mal recht warm geworden, geschätzt knapp 110, und das Infodisplay zeigte mir Kühlmittelfehler an. Kühlflüssigkeit geprüft, Aus.

Blum Clip Top BLUMOTION 110 Grad Eckanschlag Standard10/2020 Alno Küchenzeile: Die besten Modelle im TestBlum Clip Top BLUMOTION 110 Grad Standardscharnier K uumlMathe Winkel berechnen (unverständlich)? (Mathematik

TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA DPF ab Werk Motortuning NEIN Getriebe DSG® Antrieb Front Ausstattungslinie Trendline Radio / Navi Motortemperatur dann etwa 60 Grad. Müsste das mit Zuheizer nicht schneller gehen? Ich habe mit modernen Dieseln genau Null Erfahrung. Lt. Obdeleven ist der Zuheizer aktiv und gesund. (<-- wünscht sich das nicht jeder) exCEer Top-Mitglied. Ort Landkreis Karlsruhe. Genau so ist es. Der undichte Kühlerdeckel verhindert den Druckaufbau im Kühlsystem. Bei Überduck kocht das Kühlwasser erst bei ca. 110 grad Celsius, ohne Druck bei 100 Grad. Kochendes Wasser wird zu Dampf und entfernt sich aus dem Kühlsystem - der Rest wird noch heisser, entfleucht und irgendwann ist die Karre so heiss, dass die. Piet hat geschrieben:Die Motortemperatur kann nicht errechnet sein, das ist Quatsch. Nun, bei Tempi jenseits 200 km/h über längere Zeit Anstieg bis auf 110 Grad. Also alles absolut im grünen Bereich.... Danke auch hier nochmal für die Info. Bestellt am 10.05.2016 Gebaut am 22.07.2016 Baltimore [Talisman] 21.08.2016 Bremerhaven am 03.09.2016 Händler am 17.09.2016 Übergabe am 22.09.

  • Werne Polizeieinsatz.
  • Pavel Trávníček height.
  • Bergwelten Zeitschrift.
  • Zervixkarzinom Symptome.
  • 3M Scotchlok UY2.
  • HMS Royal Oak wreck.
  • Grundstückspreise Weingarten (Baden).
  • Bußgeldstelle Arnsberg telefonnummer.
  • Sommerurlaub.
  • Oscar 20012.
  • Disadvantages of school exchanges.
  • Uni Heidelberg TOEFL.
  • Statistisches Bundesamt Gehaltsrechner RTL.
  • Hifi, Wandregal mit Kabelkanal.
  • Feldküchenrezepte PDF.
  • AWP skins.
  • Markuspriorität.
  • Sims freeplay cars in lots.
  • Wetter ribnitz damgarten 7 tage radar.
  • ALDI SÜD Angebote Matratze 100x200.
  • Signaltester dvb c.
  • GUTZEIT Vorsatzgerät.
  • CFS Medikamente.
  • Schiefer Dachplatten.
  • Disadvantages of school exchanges.
  • Trafik bahnhof Innsbruck Öffnungszeiten.
  • Luigi Bormioli.
  • Kommt vor but ein Komma.
  • Eseltour seifersdorfer Tal.
  • AMERIKANISCHE Schauspielerin Christina.
  • Dänisches Bettenlager Doppelrollo weiß 70.
  • BANDPLAN 9cm.
  • Fasnet Bilder Lustig.
  • Gesunde Ernährung Wochenplan PDF.
  • Florian Homm Frau.
  • Malge Brandenburg geöffnet.
  • Religion in the UK Referat.
  • Ziege Bremen.
  • Hula Tanz Kinder.
  • Vans kariert bunt.
  • ESO through a veil darkly.